• Startseite
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz

Logo

schaffrath medien
Navigation
  • Digital Medien
    • Digital Design
    • Web Responsive
    • Social Media
    • Digitale Strategie
    • Content Marketing
    • App
  • Print Medien
    • Print Veredelung
    • Print Produktion
    • Print Strategie
    • Print Content
    • Print Design
  • Nice2KNOW!S
    • Wettbewerbe
    • Termine
    • Erfindergeschichten

Mit Expertise und Herzblut

Ansprechpartner KNOW!S MAGAZIN | am 27. November 2018

schaffrath medien entwickelt, gestaltet, produziert und monetarisiert Medien – digital und analog. Mit Expertise und Herzblut sorgt das Unternehmen für perfekte Printprodukte wie Fachzeitschriften, Magazine und Kataloge sowie innovative Technik-, Design- und Usability-Konzepte für digitale Medien von App bis Web. Wir stellen zwei Projekte vor. 

Neues Scrum-Whitepaper

Briefings, Lastenhefte und Milestones – aus unserer 20jährigen Praxiserfahrung als Digitalagentur wissen wir bei Schaffrath DigitalMedien, dass diese Tools gerne genutzt werden, aber oft versagen. Der kluge Weg, um (Software)Projekte erfolgreich zu managen, ist iterativ und agil – wie Scrum. In den meisten unserer Projekte für Kunden setzen wir Scrum ein, denn mit dieser Methode können sich alle Projektbeteiligten auf echte, überprüfbare Ergebnisse konzentrieren – statt sich mit Plänen aufzuhalten.

Wie das funktioniert, erfahren Sie in unserem brandneuen Whitepaper „ScrumFramework: Mehr Scrum, weniger Drama“ – inklusive praktischem Poster „Das große Scrum 1×1“. Gerne senden wir Ihnen ein Exemplar digital oder gedruckt zu. Schreiben Sie dazu an info@schaffrath-digital.de.

 

aerzteblatt.de 

Responsives, also „reagierendes“ Webdesign ermöglicht die perfekte Darstellung derselben Website auf Desktop-PC, Tablet-Computer und Smartphone – Inhalte werden automatisch ans Endgerät angepasst. Wie positiv sich die Umstellung von stationären oder mobilen Websites auf eine responsive Version auswirkt, belegt Schaffraths Arbeit für den Online-Auftritt des Deutschen Ärzteblatts. Die im Juni 2018 umgestellte Website erzielte im August mehr als 3 Millionen Visits und 6 Millionen Page Impressions – die höchsten monatlichen Zugriffe seit dem Beginn der Seite 1996. Im Vergleich zum August 2017 stiegen die Zugriffszahlen um satte 67 Prozent. Das Deutsche Ärzteblatt ist die auflagenstärkste deutsche Medizinzeitschrift. Das offizielle Organ der Ärzteschaft wird an alle Ärzte in Deutschland verschickt und von der Website www.aerzteblatt.de ergänzt.

 

Screenshots: Schaffrath (oben), LauferNeo (unten)

Tags: Deutsches Ärzteblattschaffrath medienScrumWhitepaper

Aktuelle Beiträge

  • Plötzlich diese Sicherheit

    23. August 2017
  • Deutschland, Printland

    13. Februar 2019
  • Auffallend geringes Vertrauen

    5. Februar 2019
  • Drucken, prägen, vernetzen

    29. Januar 2019

Verwandte Beiträge

  • Digital, aktuell, schnell – Apps für die Mitarbeiterkommunikation und den Vertrieb

    22. Mai 2018 - 0 Kommentare
  • Passgenauer Service

    22. Mai 2018 - 0 Kommentare
Keine Kommentarfunktion.

know!s Letter anmelden

Sie möchten von uns per E-Mail auf dem Laufenden gehalten werden? Wir schicken Ihnen gerne unseren Newsletter zu. Tragen Sie sich hierzu einfach in unseren Verteiler ein.

Cover Jetzt anmelden

Themenschwerpunkt Eventmedien

Cover

» Hintergrund: "Die drupa daily und drupa daily app"

»Die drupa feiert 65-jähriges Jubiläum

»KNOW!S HOW: So gelingen Eventmedien - Ideal für Content Marketing

»So gestaltet man Eventmedien und Eventmagazine

KNOWS! ausgezeichnet

  • icma 2015 – Award of Excellence für das Layout der KNOW!S in der Kategorie Customer Magazines
  • BCP 2015 – Silber für die KNOW!S in der Kategorie B2B · Medien/Entertainment/Kultur
  • FOX AWARD 2016
    FOX-AWARDS 2016 – 2 x Silber für die KNOW!S – Silber für das integrierte Gesamtkonzept und Silber-Sonderpreis der FOX VISUALS für Gestaltungs-Effizienz.

KNOW!S - das Medienwissensmagazin von schaffrath medien nimmt erfolgreich an Branchen-Wettbewerben teil und wurde bereits mehrfach mit diversen Preisen ausgezeichnet.

know!s Print bestellen

Cover Sie möchten in der aktuellen Ausgabe der KNOW!S blättern und diese auf Papier lesen? Wir schicken Ihnen gerne die neueste, aber auch ältere Ausgaben, per Post.

KNOW!S bestellen

ePaper KNOWS Archiv

Blättern Sie durch die KNOW!S Printausgaben als blätterbares ePaper. Cover Alle Ausgaben finden Sie hier im Archiv

know!s Magazin App

Cover

Schwerpunkt Corporate Publishing

Cover

» Hintergrund: Corporate Publishing, Corporate Media oder Content Marketing

» Interview mit Dr. Tobias Liebert von der LSoM über Corporate Media und den Corporate Publishing Markt

» Kundenkommunikation: "Auf die Orchestrierung kommt es an

» Corporate Publishing - Best Practice: "Cortissimo" - Kundenkommunikation mit einem Magazin für ein mittelständisches Unternehmen

» So definiert man Content Marketing

» Darum ist Content Marketing wichtig für SEO

» So wichtig ist der Tag bei Content Marketing

  • Plötzlich diese Sicherheit

    23. August 2017
  • Gespräch und Stream statt Botschaft und Medium

    20. November 2017
  • Digitale Magazine – Was will eigentlich der Kunde?

    2. März 2017
  • Content Marketing mit mobio – schaffrath medien auf der CMCX 2017

    15. Februar 2017

Archiv

  • Februar 2019
  • Januar 2019
  • Dezember 2018
  • November 2018
  • Oktober 2018
  • September 2018
  • August 2018
  • Juli 2018
  • Juni 2018
  • Mai 2018
  • April 2018
  • März 2018
  • Februar 2018
  • Januar 2018
  • Dezember 2017
  • November 2017
  • Oktober 2017
  • September 2017
  • August 2017
  • April 2017
  • März 2017
  • Februar 2017
  • Januar 2017
  • Dezember 2016
  • November 2016
  • Oktober 2016
  • September 2016
  • August 2016
  • Juli 2016
  • Juni 2016
  • Mai 2016
  • April 2016
  • März 2016
  • Februar 2016
  • Januar 2016
  • Dezember 2015
  • November 2015
  • Oktober 2015
  • September 2015
  • August 2015
  • Juli 2015
  • Juni 2015
  • Mai 2015
  • April 2015
  • März 2015
  • Februar 2015
  • Januar 2015
  • Dezember 2014
  • November 2014
  • Oktober 2014
  • September 2014
  • August 2014
  • Juni 2014

Schlagworte

Adobe Digital Publishing Solution App Automatisierung Buch CMF Content Content Marketing Content Marketing Forum Corporate Publishing Datenschutz Design Domain Druck Druckbranche Druckveredelung DSGVO Erfindungen Facebook Fachverlag Google Instagram Internet Interview Journalismus Logistik Medienbranche Mobile Nachhaltigkeit Print Publishing Relaunch Responsive schaffrath medien SEO Social Media soziale Medien Strategie Trend Twitter Umfrage Veredelung Verlag Web Zeitschrift Zeitung

Navigation

  • Startseite
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Newsletter
  • Startseite
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Newsletter
© schaffrath medien – ein Service der L.N. Schaffrath GmbH & Co. KG DruckMedien und L.N. Schaffrath DigitalMedien GmbH.